der Film
beschreibt die
Funktion des
w-tra® Systems
(internationale Patentanmeldung)
w-tra® body
Ladungs- sicherung außerhalb
Flats einsetzen = gesichert
flexibel: Ein- oder Mehrstöckig
Ladungs- sicherung:
Im Versuch wurden mehr als 0,9 g erreicht
Beispiel- beladung
Einsetzen der Flats (Ladungs- träger)
- ein preiswertes und flexibles Mehrstock-System (extrem schnelle Amortisation)
- z.B. Ladungssicherung auf den Flats (Transportböden) außerhalb des Fahrzeuges und schnellste, einfachste Beladung wenn FZG vor Ort
- als w-tra® Aufbau auf LKW, Anhänger oder z.B. BDF -Wechselrahmen
- als Unit zum Einsetzen in z.B. Standart-Sattel (= ca. 13,6 m Ladelänge (=ca. 34 m^2))
- w-tra® 3m-Unit Aufteilungbeispiel 1: 2 Units für 3 Stock-Beladung vorne, 6800 mm freie Fläche für lange Güter einstöckig hinten, (= ca. 24,6 m Ladelänge (=ca. 61,5 m^2))
- w-tra® 3m-Unit Aufteilungbeispiel 2:
4 Units für 3 Stock-Beladung, (= ca. 36 m Ladelänge (=ca. 90 m^2))
(Die im Film als Beispiel dargestellten Aluminium-Flats
(Transportböden) sind jeweils ca. 3m lang, haben eine Nutzlast von 2000 kg und ein Eigengewicht von ca.
250-300 Kg)
Info: Tel.: 0 28 63 / 95 70-0 oder
E-Mail: info@westrick-fahrzeugbau.de
KFZ-Annzeiger:
Multifunktionelle Ladeplattform Die Erfindung
betrifft Ladeplattformen, die in einer ersten Ausführung in Traggestelle
auf vorhandenen Trailern eingestellt werden. Die Traggestelle besitzen
Einweiserschienen, damit ein Stapler sie in den Aufbau heben kann.
Die Staplergabeln bewegen beim Ein- und Ausfahren in die Plattform
einen Hebelmechanismuss, der beim Absetzen der Plattform diese mit den
Traggestellen verriegelt. In einer zweiten Ausführung werden die
Ecksäulen und Rungen des Curtainsider-Aufbaus direkt als
Traggestell-Elemente ausgeführt, und die Ladeplattformen fungieren hier
auch als Bodengruppe. Die Innovation der Ladeplattformen besteht darin,
dass sie verschiedenste Anschlagpunkte und -systeme für die
Ladungssicherung bieten. Somit kann das Zusammenstellen von Ladungen und
deren Sicherung vom eigentlichen Ladevorgang getrennt werden. Ein
Nachsichern teilentladener Fahrzeuge ist nicht nötig.
Ladungszusammenstellung und Ladevorgang sind entkoppelt. Dadurch
beschleunigen sich Rundläufe, vor allem die von unterschiedlichsten
Teilpartien, da der LKW nur noch die Plattformen be- und entlädt.
Commercial Vehicle Engineer (October 2010)
... the W-TRA® flexible multi-level loading system from Westrick of Germany. The system comprises load platforms and a frame which is mounted inside a body to accommodate these platforms. The basic idea is to allow loads easily to be stacked in multiple layers, taking advantage of what otherwise would be wasted body space. "Basically, the individual load platforms create the vehicle flooring, onto which loads can be tied down before being loaded on the vehicle," explains Westrick.
|