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der Film

beschreibt die

Funktion des

w-tra® Systems

(internationale Patentanmeldung)




w-tra® body

Ladungs-
sicherung
außerhalb

Flats einsetzen
= gesichert

flexibel:
Ein- oder
Mehrstöckig


Ladungs-
sicherung:

Im Versuch
wurden mehr
als 0,9 g
erreicht


Beispiel-
beladung

Einsetzen der
Flats (Ladungs-
träger)



- ein preiswertes und
  flexibles Mehrstock-System
  (extrem schnelle
Amortisation)

-
z.B. Ladungssicherung auf den
  Flats (Transportböden) außerhalb
  des Fahrzeuges und schnellste,
  einfachste Beladung wenn FZG vor Ort

- als w-tra
® Aufbau auf LKW, Anhänger
  oder z.B. BDF -Wechselrahmen

- als Unit zum Einsetzen  in
  z.B. Standart-Sattel
 
(= ca. 13,6 m Ladelänge (=ca. 34 m^2))

- w-tra
® 3m-Unit Aufteilungbeispiel 1:
  2 Units für 3 Stock-Beladung vorne,
  6800 mm freie Fläche für  lange Güter einstöckig hinten,
 
(= ca. 24,6 m Ladelänge (=ca. 61,5 m^2))

- w-tra® 3m-Unit Aufteilungbeispiel 2:
  4 Units für 3 Stock-Beladung,
 
(= ca. 36 m Ladelänge (=ca. 90 m^2))

(Die im Film als Beispiel dargestellten Aluminium-Flats (Transportböden)
sind
jeweils ca. 3m lang, haben eine Nutzlast von 2000 kg und ein
Eigengewicht von ca. 250-300 Kg)

Info:
Tel.: 0 28 63 / 95 70-0     oder

E-Mail: info@westrick-fahrzeugbau.de



KFZ-Annzeiger:

Multifunktionelle Ladeplattform
 

Die Erfindung betrifft Ladeplattformen, die in einer ersten Ausführung in Traggestelle auf vorhandenen Trailern eingestellt werden. Die Traggestelle besitzen Einweiserschienen, damit ein Stapler sie in den Aufbau heben kann.
Die Staplergabeln bewegen beim Ein- und Ausfahren in die Plattform einen Hebelmechanismuss, der beim Absetzen der Plattform diese mit den Traggestellen verriegelt. In einer zweiten Ausführung werden die Ecksäulen und Rungen des Curtainsider-Aufbaus direkt als Traggestell-Elemente ausgeführt, und die Ladeplattformen fungieren hier auch als Bodengruppe. Die Innovation der Ladeplattformen besteht darin, dass sie verschiedenste Anschlagpunkte und -systeme für die Ladungssicherung bieten. Somit kann das Zusammenstellen von Ladungen und deren Sicherung vom eigentlichen Ladevorgang getrennt werden. Ein Nachsichern teilentladener Fahrzeuge ist nicht nötig. Ladungszusammenstellung und Ladevorgang sind entkoppelt. Dadurch beschleunigen sich Rundläufe, vor allem die von unterschiedlichsten Teilpartien, da der LKW nur noch die Plattformen be- und entlädt.


Commercial Vehicle Engineer (October 2010)

... the W-TRA® flexible multi-level loading system from
Westrick of Germany. The system comprises load platforms and a
frame which is mounted inside a body to accommodate these
platforms. The basic idea is to allow loads easily to be stacked in
multiple layers, taking advantage of what otherwise would be
wasted body space. "Basically, the individual load platforms create
the vehicle flooring, onto which loads can be tied down before being
loaded on the vehicle," explains Westrick.

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